Kristen Stewart ist die Tanzszene in ihrem neuen Film nicht leicht gefallen

Von Melanie Ruch
17. Dezember 2012

In ihrem neuen Film "On the Road - Unterwegs", einer Literaturverfilmung, die auf dem Buch von Jack Kerouac aus den 50er Jahren basiert, das von der sogenannten Beat-Generation handelt, deren Lebensstil in Jazz, Drogen und Poesie bestand, spielt Kristen Stewart die Rolle der Mary Lo, die ihre große Liebe in Garrett Hedlund findet. In einer Szene mussten sie und ihr Filmpartner Dean Moriarty auch das Tanzbein schwingen, was der Jungschauspielerin allerdings sehr schwer fiel, wie sie in einem Interview mit Craig Ferguson in dessen "Late Late Night"-Show verriet.

Im Buch werde diese Tanzszene mit nur einem Satz beschrieben. Daher hätten sie nicht viele Informationen gehabt, auf die sie sich stützen konnten. Es sei sehr kompliziert gewesen und sie hätten viel proben müssen. Dabei sollte der Tanz aber auch spontan aussehen. Das sei einer der unheimlichsten Momente in ihrem Leben gewesen, so Stewart.