Kristen Stewart lässt sich Interviews gut bezahlen

Von Melanie Ruch
29. Mai 2012

Reporter, die auf dem Filmfestival in Cannes ein Interview mit Kristen Stewart haben wollten, mussten eine ordentliche Stange Geld mitbringen, denn ein öffentliches Statement ließ sich die Schauspielerin dort gut bezahlen. Demnach verlangte sie bis zu 1.200 Dollar pro Interview. Allerdings sollen die horenden Interview-Gagen nicht auf Stewarts Mist gewachsen sein. Vielmehr ist dafür die kanadische Filmverleihfirma "Alliance" verantwortlich, die neben Filmen von Kristen Stewart auch Streifen von Brad Pitt vertreibt.

Da man beschlossen habe, dass Stewart nicht an den Pressekonferenzen teilnehmen wird, habe man den kanadischen Reportern so die Chance geben wollen dennoch ein Interview mit der Schauspielerin zu ergattern, so die Stellungnahme der Firma. Das Geld sei allerdings nicht in den Konzern geflossen, sondern in die Auslagen der Stars, deren Anreise und Personal schließlich bezahlt werden müssten.

Auch ein Interview mit Brad Pitt kam die Journalisten teuer zu stehen. Für ein Einzelgespräch soll der Star sogar satte 3.000 Dollar verlangt haben.