Kühle Eleganz - Das Label "Dimitri" präsentiert Kollektion auf der Berliner Modewoche

Von Laura Busch
21. Januar 2013

Von einem italienischen Label würde man eher nicht erwarten, dass sich die Designer ausgerechnet von Sibirien inspirieren lassen, doch genau das haben die Kreativen bei "Dimitri" getan. Die Reaktionen auf die Show bei der Modewoche in Berlin zeigen, dass das Konzept aufgegangen ist. Begeistert nahm das Publikum etwa die Farben der Stücke für den Herbst/Winter 2013/14 auf.

Anwesend waren namhafte Promis wie etwa Jette Joop, Simone Thomalla sowie Bruce Darnell. Die verschiedenen Blau-Töne wurden kombiniert mit eisigem Weiß sowie Grau und Metallic-Tönen. Um im Thema zu bleiben, trugen die Models kleine Eiskristalle in den Brauen. Es sei um luxuriöse Eleganz an kalten Wintertagen gegangen, erklärte Designer Dimitri Panagiotopoulos.

Zu überzeugen wusste neben der Farbpalette auch der Material-Mix. So gab es leichte Chiffon-Kleider ebenso zu sehen wie Lederhosen mit metallischem Schimmer.