Künstler gestaltet Portraits von Persönlichkeiten auf Toastbrot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

In der Maverik Gallery, beziehungsweise Maverik Showroom, in der Redchurch Street im Osten von London stellt der 46-jährige britische Künstler Lennie Payne Portraits von berühmten Personen, so zum Beispiel das Supermodel Kate Moss und Präsident Barack Obama, aus.

Nun, das machen viele Künstler, doch hier sind diese Portraits auf Toastbrot aufgebracht, wobei der Künstler das Brot mittels einer Lötlampe schwärzt und dann die Konturen hinein kratzt. Danach wird das Toast noch platt gedrückt und mit Harz und Lack gefestigt. Unter dem Motto "Where is the love", zu deutsch "Wo ist die Liebe" bietet er seine Kunstwerke an, für sage und schreibe 5.000 britische Pfund, das sind umgerechnet 5.700 Euro. Fragt sich nur, wer kauft so etwas?