Kult-Regisseur Tarantino mischt seit 20 Jahren im Geschäft mit

Von Max Staender
18. Januar 2013

Quentin Tarantino zählt in Hollywood zu den exzentrischsten Regisseuren und verleiht seinen Filmen stets seinen eigenen und un verwechselbaren Stil. Die explizite Darstellung von Drogenkonsum, Gewalt sowie der Glorifizierung von Unterwelt und Gangstern sorgen immer für Furore.

Im Gegensatz zu seiner Regiearbeit erhielten jedoch seine Drehbücher schon immer mehr Preise, was auch für seinen aktuellen Streifen "Django Unchained" gilt, für den er vergangenes Wochenende den Golden Globe für das beste Originaldrehbuch abräumte. Viele sehen Tarantino aufgrund seiner persönlichen Handschrift und dem Mix unterschiedlicher fremder Einflüsse als den wahren DJ des Kinos.

Nach mittlerweile über 20 Jahren bringt "Studiocanal" jetzt einen umfangreichen Karriereüberblick auf DVD und Blu-ray heraus. "Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking" umfasst auf acht Discs sämtliche Regiearbeiten von Tarantino und ist für wahre Fans des Kult-Regisseurs ein absolutes Muss.