Kultserie "Breaking Bad" gilt als Emmy-Favorit

Von Melanie Ruch
23. September 2013

In der Nacht zu diesem Montag fand in Los Angeles zum 65. Mal die Emmy-Preisverleihung statt. Als einer der absoluten Favoriten galt die amerikanische Kultserie "Breaking Bad", die unter anderem als heißester Anwärter auf den Preis in der Kategorie "Beste Dramaserie" galt.

Ebenso gute Chancen hatte auch Hauptdarsteller Bryan Cranston auf den Emmy in der Kategorie "Bester Schauspieler in einer Drama-Serie". Ein weiterer großer Favorit des Abends war die Fantasyserie "Game of Thrones", die gleich mit 16 Nominierungen ins Rennen ging.

Die wohl größte Überraschung beim wichtigsten Fernsehpreis in diesem Jahr war aber die Nominierung der Polit-Serie "House of Cards", die für den Onlinedienst "netflix" produziert und bislang noch garnicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde.