Kunstvolle Verpackungen schmücken Geschenke eindrucksvoll

Von Claudia Barwich
4. Dezember 2013

Entscheidend wie ein Geschenk begeistern kann hängt oftmals von der Verpackung ab. Lieblos in geschmacklosem Geschenkpapier eingehüllt, verliert eine noch so tolle Kostbarkeit ihre Wirkung. Extravagante und kreative Ideen schaffen hier schnell Abhilfe.

Edel wirkt Kombination von Schwarz und Weiß

Auch ohne großes Geschick kann wirklich jeder dem Geschenk ein attraktives Äußeres ermöglichen. Gerade Weihnachten verlangt nach stimmungsvollen Päckchen, die dem besinnlichen Fest ein zusätzliches feierliches Flair verleihen. Die Farben Schwarz und Weiß eigenen sich hervorragend für edel wirkende Geschenkverpackungen. Eine Schachtel in Weiß mit einem edlen schwarzen Band aus Samt wirkt sehr nobel.

Nüsse und Zapfen als weihnachtlicher Bezug

An die Natur angepasst sind Geschenkverpackungen, die an den verschneiten Wald im Winter erinnern. Nüsse und Zapfen bilden auf den Verpackungen einen schönen Bezug zu dem weihnachtlichen Thema.

Prunkvoll in Weiß und etwas Gold

Für Glamour sorgen Weiß und Gold in einem gut durchdachten Verhältnis. Zu viel Gold kann nicht mehr wirken, daher ist der weiße Untergrund für goldene Schleifen ideal.

Wer es kreativer haben möchte...

Sehr luxuriös und mit einem Hauch von religiösen Bauten wird ein Geschenk, wenn Glassteine, Mosaiken, Samt und Ornamente in Gold ins Spiel kommen dürfen. Ein Hauch von Fernost schaffen Accessoires wie Seidenpapier, Bambus und Essstäbchen. In Verbindung mit sehr fein gemustertem Geschenkpapier sieht so ein Geschenk immer extravagant und kreativ aus.