Kuriose Kopfbedeckungen in Mailand: Mila Schön zeigt Salatschüsseln

Von Nicole Freialdenhoven
26. Februar 2013

Manche Designer lassen sich immer wieder etwas ganz Besonderes einfallen, um im Rummel der großen Modenschauen aufzufallen. Das traditionsreiche italienische Modehaus Mila Schön schickte seine Models bei der Milan Fashion Week nun mit seltsamen Kopfbedeckungen auf den Catwalk, die an umgestülpte Salatschüsseln erinnerten.

Immerhin waren diese perfekt auf die jeweilige Kleidung abgestimmt: Zum großen orangefarbenen Mantel gab es eine Salatschüssel aus orangem Fell und zum hautengen schwarzen Leder-Catsuit eine schwarze Salatschüssel, die eher an den Todesstern erinnerte als an Mode.

Doch auch wenn die Helme nicht jedermanns Sache sein dürften, stieß die ansonsten sehr tragbare Kollektion auf viel Begeisterung.

Seit dem Tod von Gründerin Mila Schön gehört ihr Label zur Mariella Burani Fashion Group und wird von einer Gruppe kreativer junger Designer geleitet. In den letzten Jahren hatte sich Mila Schön einer Verjüngungskur unterzogen und mit Blick auf den internationalen Modemarkt stark expandiert.