Kurioser Polizeieinsatz in Neu-Ulm - Schreckliche Schreie beim Elfmeterkrimi

Von Frank Hertel
27. April 2012

Der Elfmeter-Krimi von Madrid hat nicht nur ganz München in ein feierndes Tollhaus verwandelt, sondern auch im Neu-Ulm zu einem kuriosen Polizeieinsatz geführt. Eine Spaziergängerin hörte am Mittwochabend gegen halb zwölf furchtbare Schreie in einem Wohnhaus: "Nein, Nein, Nein", schallte es immer wieder in die Neu-Ulmer Nachtluft.

Die reichlich besorgte Frau alarmierte sofort die Polizei. Mit Sirenen und Blaulicht war die auch blitzschnell vor Ort, allerdings vergebens, denn die Schreie waren nur der Begeisterung einiger Bayern-Fans geschuldet. Schließlich hatten auch zwei Bayern-Spieler im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ihren Elfemeter verschossen. Dennoch hat es für die Bayern am Ende gereicht.

Am 19. Mai um 20 Uhr 45 ist Anstoß in der Münchner Allianz-Arena. Der Finalgegner ist der FC Chelsea aus London. Falls Bayern gewinnt, wird es sicher eine gewaltige Jubelfeier in München geben. Und auch die Engländer können feiern, wenn es sein muss.