Kurzweilige Bruststraffung durch Botox

Von Melanie Ruch
7. Juni 2011

Viele Frauen wünschen sich eine straffere und vollere Brust, doch die meisten scheuen die erheblichen Kosten und die möglichen Nebenwirkungen eines operativen Eingriffs.

In Großbritannien gibt es daher nun eine neue, günstigere und vor allem schmerzfreie Behandlungsmethode, bei der Botox in und um die Brust injiziert wird.

Das Nervengift schwächt den Brustmuskel, sodass andere Muskelpartien stärker beansprucht werden und ein Straffungseffekt entsteht. Eine Behandlung mit Botox ist weitaus weniger kompliziert und schmerzhaft als ein chirurgischer Eingriff und auch die Kosten belaufen sich vergleichsweise nur auf ein Minimum. Allerdings hält der Straffungseffekt nur bis zu drei Monate an, während ein operativer Eingriff eine dauerhafte Veränderung mit sich bringt. In Deutschland ist die kurzweilige Bruststraffung mit Botox bisher jedoch nicht möglich.