Kuschelfaktor 100: Investieren Sie in einen Schlafanzug!

Von Katharina Cichosch
27. Dezember 2013

Pyjama klingt ein bisschen vornehmer, meint aber eigentlich das Gleiche wie der Schlafanzug. Ganz egal, wie sie das Ensemble aus Hose und Oberteil auch nennen möchten - jetzt im Winter geht nix mehr ohne! Vorbei die Zeiten, in denen wir zu Boyfriend Boxershirts und einem ausgewaschenen Shirt gegriffen haben. Wenn´s draußen kalt und ungemütlich wird, machen wir es uns drinnen umso behaglicher!

Edle Pyjamas

Ein Pyjama (oder eben Schlafanzug) bietet dazu den perfekten Rahmen. Er bietet genau den richtigen Mix aus Komfort und Eleganz - und ist so kleidsam, dass wir zumindest vor guten Freunden abends gern auch einmal im Pyjama sitzen dürfen. Sowohl in puncto Material als auch in Sachen Farben und Muster ist dabei für jeden Geschmack gesorgt. Sie mögen es gern verspielt? Dann sind Schlafanzüge mit süßen Pünktchen (den berühmten "Polka Dots"), Streifen, Blumendekor oder natürlich dem Klassiker Karo die richtige Wahl.

Unifarbene Schlafanzüge

Schon deutlich reduzierter wirken da unifarbene Schlafanzüge - die, zum Beispiel als schwarzes oder royalblaues Exemplar mit edlem Satin-Schimmer -, auch durchaus eine adäquate "Hauskleidung" ergeben. In puncto Stil sollten Sie sich entscheiden: Soll es ein klassischer Pyjama sein, ein Zweiteiler also mit Oberteil zum Knöpfen? Oder lieber ein moderner Schlafanzug, bei dem ein gemütliches Shirt zur Hose getragen wird? Beide Varianten gibt es natürlich fix und fertig und in allen Preislagen zu kaufen.

Seidenpyjama

Wer auch im Schlaf nur das Beste vom Besten an seine Haut lassen möchte, der sollte natürlich nicht am falschen Ende sparen - und in Modelle aus echter Seide investieren. Die bietet einen unvergleichlichen Tragekomfort und beste Temperatureigenschaften. Aber Vorsicht: Seide gilt als kühlend. Wer leicht friert, für den ist also ein gemütlicher Pyjama aus aufgerautem Baumwoll-Flanell die bessere Wahl.