Label "Huxley Clothing" steht für geschickt gesetzte Farbtupfer in der Mode

Von Laura Busch
29. März 2011

Als der Brite Benjamin Benton das Modelabel "Huxley Clothing" gründete, hatte er eine Vision. Genug mit gedeckten Farben, raus aus der Nummer sicher! "Wenn man einen Pullover für einen Mann kauft, geht man doch meistens zu Marks and Spencer oder Gap", wetterte er. Und dementsprechend sähen alle Männer auch gleich traurig aus, weil es dort eben immer nur graue, braune und schwarze Klamotten gebe.

Man müsse ja nun nicht unbedingt so aussehen, als sei man in einen Farbeimer gefallen. Aber wer bewusst farbige Akzente setze, wirke frisch, dynamisch und mache sich zudem selbst gute Laune. Folgerichtig gibt es bei "Huxley Clothing" kreative, farbige Mode, wie etwa moderne Strickpullover. "Frauen und Männer müssen neu über Farbe informiert werden", appelliert Benton.

Es sei an der Zeit, dass man mal ein wenig mutiger sei, ohne gleich in ein Extrem zu verfallen.