Lady Gaga ist gegen zu frühe sexuelle Erfahrungen bei Jugendlichen

Von Melanie Ruch
9. Juni 2011

Im Rahmen des Finales von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag ist Lady Gaga gerade in Deutschland unterwegs, da sie dort ihren neuen Song "Born This Way" ihres gleichnamigen Albums performt.

In einem Interview in Bergisch Gladbach sprach sich die Skandal-Sängerin gegen die oft geübte Kritik an Model-Castingshows aus, die Mädchen ein falsches Bild von Schönheit vermitteln würden und sagte, dass jeder ein anderes Verständnis von Schönheit habe und es im Gegenteil doch sehr schön sei, dass so hübsche, junge und ehrgeizige Mädchen versuchen ihre Träume zu verwirklichen.

Für sie ist es hingegen viel schlimmer, wenn Jugendliche zu früh erste sexuelle Erfahrungen sammeln. Sie sollten damit lieber warten bis sie wirklich soweit sind und sich immer Gedanken über die richtige Verhütung machen. Zwar sei Sex ein wichtiger Bestandteil des Lebens doch in diesem Alter solle man sich darüber noch keine Gedanken machen, so die Sängerin.