Lady Gaga steckte zu Beginn ihrer Monster Ball-Tour knietief in Schulden

Von Melanie Ruch
7. Juni 2011

Obwohl Lady Gaga mit ihrer "Monster Ball"-Tour seit 2009 die ganze Welt bereiste und fast 200 Millionen Dollar einnahm, hatte sie nach der ersten Verlängerung zunächst drei Millionen Dollar Schulden, wie die 25-Jährige in einem Interview mit der "Financial Times" verriet.

Obwohl sie privat nicht sehr viel Wert auf Geld legt und sich kaum Luxus gönnt, stecke sie umso mehr Geld in ihre Auftritte, so die Sängerin. Als sie sich schließlich bei ihrem Management erkundigte, warum alle behaupten sie wäre pleite obwohl sie fünf Nummer 1-Hits in Folge hatte, sagte man ihr sie stehe mit drei Millionen Dollar in der Kreide. Grund sind die permanenten Optimierungen und Änderungen ihrer Show, die wohl mehr Geld verschlungen haben, als sie sich vorgestellt hatte.