Lady Gaga zieht fortan nur noch Versace-Klamotten an

Lady Gaga will zwei Monate lang nur Kleidung von Versace tragen

Von Laura Busch
22. Juni 2011

Es ist fast so, als wolle Lady Gaga höchstpersönlich die kommende Kollaboration zwischen H&M und Donatella Versace bewerben - aber natürlich nur fast, denn weder Gaga noch die Kollektion werden das nötig haben. Dennoch verkündete die Pop-Queen, sie werde in den kommenden zwei Monaten nur noch Stücke von Versace anziehen.

Künstlerin trägt Designer-Kostüm in einem Musikvideo

Der wahre Grund dürfte ihr neues Musikvideo zu dem Song "The Edge of Glory" von ihrem zweiten Studioalbum "Born This Way" sein. Das Vintage Versace Kostüm, die sie darin trägt, stammt nämlich aus dem offiziellen Versace Archiv, das Donatella höchstpersönlich für Lady Gaga öffnete. Doch nicht nur das, es ist auch das erste Mal, dass dies geschieht, seit Gianni Versace im Jahr 1997 auf tragische Weise ums Leben kam. Möglich, dass Lady Gagas Idee ein Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung sein soll.

Donatella Versace erklärte ihrerseits, sie sei sich sicher, dass Gianni Lady Gaga geliebt hätte. Die Sängerin sei genauso mutig und kreativ, wie der Designer es mal gewesen sei.