Länger braun nach dem Urlaub

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. September 2008

Für eine längere anhaltende Urlaubsbräune gibt es einige Verhaltensregeln, so sollte man sich nicht gleich am ersten Tag in die pralle Sonne legen und auf den ausreichenden Lichtschutzfaktor achten, nach dem Motto langsam aber länger braun bleiben.

Nach dem Sonnenbad helfen die Après-Sun-Produkte die Bräune langer zu erhalten, sie kühlen die Haut und halten sie durch die Feuchtigkeit elastischer. Aber vorsichtig sollte man nach dem Schwimmen im Pool oder im Meer sein, denn das Chlorwasser im Pool oder auch das salzige Meerwasser greifen die Haut und somit auch die Bräune an, deshalb nach dem Schwimmen kurz unter die Dusche. Aber auch alkoholhaltiges Gesichtswasser, Deodorant und Parfüm sind nur sparsam zu benutzen.

Besser sind Hautpflegemittel, die die Haut mit der nötigen Feuchtigkeit versorgen, so dass sie zart und geschmeidig bleibt und die Bräune bleibt länger erhalten.