Längst werden nicht mehr nur Wohnzimmer und Vorgarten weihnachtlich dekoriert

Von Melanie Ruch
18. Dezember 2012

In den USA ist es Tradition jedes Jahr zu Weihnachten sein komplettes Haus in ein Winter-Wunderland mit kitschiger Dekoration und kilometerlangen Licherketten zu verwandeln.

Dieser Trend scheint auch immer mehr nach Deutschland überzuschwappen. Auch hierzulande findet sich die weihnachtliche Deko längst nicht mehr nur im Wohnzimmer oder im Vorgarten wieder. Ob Weihnachts-Bettwäsche im Schlafzimmer oder ein weihnachtlicher Duschvorhang und ein Toilettensitz mit Weihnachtsmanngesichtern im Badezimmer. Viele deutsche Haushalte scheinen zu Weihnachten immer kitschiger zu werden.

Manche schmücken sogar die Außenspiegel ihrer Autos mit weihnachtlichen Überziehern oder verwandeln gar den kompletten Wagen in ein Rentier.