Lässig und entspannt - der Modesommer 2013

Von Katharina Cichosch
24. Juli 2013

Extravagante Abendkleider, mega-enge Blusen und anstrengend hohe High Heels? Och nö! In diesem Sommer wollen wir auch modisch entspannt bleiben - schließlich ist jetzt Urlaubssaison und die heißen Temperaturen gehen schon genug an die Substanz.

Möglichkeiten, sich lässig und luftig zu kleiden, gibt es in diesem Jahr in Hülle und Fülle. Kleider in A-Linie oder herrlich bequeme Maxiröcke, lässige Shirts und Blazer im übergroßen Boyfriend-Cut und Shorts, die bei Hitze für die nötige Abkühlung sorgen: Man muss bloß ein, zwei coole Accessoires oder ein edles Teil dazu kombinieren, und schon wirkt der Sommerlook 2013 nicht nur enorm entspannt, sondern zudem auch noch alles andere als nach-lässig!

Ganz besonders bequem aber geht es in dieser Saison schuhtechnisch zur Sache. Ob Ballerinas, Sandalen oder Slipper - die Auswahl an flachen, stylischen Tretern ist einfach grenzenlos! Besonders hübsch wirken Sandalen mit Nietenverzierung oder Samtslipper mit angesagten Stickereien.

Und ja, auch Ballerinas haben in diesem Sommer wieder ihre modische Berechtigung. Römersandalen mit echten Lederriemen sind ebenfalls wieder en vogue. Ganz neu und extrabequem: Sandalen aus elastischem, hautfreundlichem Material - einfach um die Knöchel schwingen und fertig!