Lässig unter'n Arm geklemmt: Taschentrends auf der New York Fashion Week

Von Katharina Cichosch
12. Februar 2014

Sie können sich immer noch nicht von ihrer ultrabequemen Umhängetasche trennen? Dann sollten Sie vielleicht doch einmal einen Blick auf die Laufstege der New Yorker Mercedes Benz Fashion Week werfen. Denn dort wimmelt es nur so von Clutchs und Baguette Bags: Super edle Kreationen, die lässig unter den Arm geklemmt oder einfach in der Hand gehalten werden.

Klar, dass Echtleder, hochwertige Verarbeitung und feine Details (Materialmix! Schnallen! Fell! Troddeln und Quasten!) hier ein absolutes Muss sind.

Alltagstauglich? Aber ja!

Sie glauben nicht, dass das im Alltag funktioniert? Die Fashionistas vorm Catwalk bewiesen das Gegenteil: Etliche von ihnen tragen jetzt ebenfalls Clutch und Co. ganz ohne Umhängeband. Einige Exemplare sind jedoch zusätzlich mit einem Henkel ausgestattet, der das Tragen erleichtern hilft.

Und sehen Sie's doch einfach mal sportlich: Mit so einer im wahrsten Sinne des Wortes Handtasche können Schultern und Nacken endlich aufatmen, und zu voll packen lässt sich so ein Accessoire im Gegensatz zur Big Bag eh nicht.