Lamborghini baut Smartphone aus Krokoleder und Gold

Von Ingo Krüger
14. Juni 2012

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Daher liegt die Schönheit eines Smartphones mit Goldverkleidung, einer Rückseite aus Krokodilleder und einem Display aus Saphirglas im Auge des Betrachters. Teuer ist es auf jeden Fall. Das Luxus-Handy TL 700 von Lamborghini kostet fast 2200 Euro.

Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, kann sich auch ein Tablet aus dem Hause Lamborghini zulegen. Der Preis für den Computer beträgt "lediglich" 1800 Euro. Genau wie der Tablet-PC befindet sich auch das Smartphone technisch jedoch nicht auf dem neuestem Stand. So ist das Handy lediglich mit einer fünf Megapixel-Kamera ausgestattet, die es auch bei Mobiltelefonen der 300-Euro-Klasse gibt. Der interne Speicher ist mit vier Gigabyte eher bescheiden. Auch beim Betriebssystem ist das Edel-Smartphone nicht up to date. Installiert ist nicht die aktuelle 4.0-Version "Ice Cream Sandwich" von Android, sondern lediglich das veraltete Android 2.3 ("Gingerbread").

Ob aber überhaupt irgendjemand das Handy aus Krokoleder und Gold zum Telefonieren benutzt und nicht nur zum Vorzeigen, ist allerdings nicht bekannt.