Land der tausend Möglichkeiten: Deutsche urlauben gern in den USA

Von Katharina Cichosch
4. Mai 2012

Endlose Weiten, traumhafte Landschaften und pulsierende Metropolen: Die USA gelten nicht umsonst als "Land der tausend Möglichkeiten" - und faszinieren auch deutsche Bundesbürger enorm. Kein anderes Fernreiseziel wird von Deutschen so häufig frequentiert wie die Vereinigten Staaten von Amerika. Der schwächelnde Dollar konnte dem nichts anhaben, sondern hat ganz im Gegenteil dank günstiger Preise weitere Urlauber ins Land gelockt.

Und der Tourismus boomt, wie Branchenkenner bestätigen können. Während in Amerika kräftig investiert wird, Prestigeprojekte und Hotelbetten aus dem Boden gestampft werden, nehmen die deutschen Reiseveranstalter immer mehr Angebote ins Programm. Pauschaltourismus ist längst passé - viele Amerikafreunde reisen gern individuell. Auf diesen Bedarf stellen sich auch die Veranstalter an, die zum Beispiel passende Pakete mit Modulbausteinen zum Selbstzusammenstellen bereithalten.

Wer möchte, der bucht Flug und Hotel einfach auf eigene Faust - was manchmal günstiger, manchmal aber auch deutlich teurer ausfallen kann. Auf eines aber können sich USA-Urlauber erst einmal verlassen: Die Preise dürften in der kommenden Saison nur gering ansteigen, die Angebote im Land der tausend Möglichkeiten hingegen machen ihrem Namen alle Ehre und werden stetig erweitert.