Landung in der Türkei anstatt auf Lanzarote

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. August 2008

Eine britische Familie buchte ihren Urlaub auf Lanzarote und landet stattdessen in der Türkei. Die Familie aus Wales bekam am Flughafen von Cardiff die falschen Bordkarten und stiegen in einen Flieger in die Türkei, wo sie erst bei der Landung den Irrtum bemerkten, weil sie während des Fluges geschlafen haben. Nach der Bezahlung der Visa Gebühren durften sie mit dem nächsten Flieger wieder den Heimflug antreten.

Der Reiseveranstalter war kulant und übernahm die Flugkosten von der Türkei nach Hause und bot der Familie als Ersatz für den gebuchten Urlaub in einem fünf Sterne Hotel auf Lanzarote eine Reise nach Ibiza an. Der Mitarbeiter am Flughafen Cardiff, der die falschen Unterlagen der Familie gegeben hatte, wurde vom Dienst freigestellt.