Lara Croft: Tschüss, Angelina - willkommen, Olivia!

Im neuen "Tomb Raider" soll Angelina Jolie durch die 27-jährige Olivia Wilde ersetzt werden

Von Ingo Krüger
11. März 2011

Lara Croft ist wieder da. Die gut aussehende Archäologin und Action-Heldin kehrt zurück auf die Leinwand. Doch diesmal soll nicht Angelina Jolie (35) die kampfeslustige Amazonin verkörpern, sondern die 27-jährige Olivia Wilde. Wilde ist bekannt als Dr. Remy Hadley aus der Fernsehserie "Dr. House" und feierte gerade ihren ersten großen Kino-Erfolg in "Tron: Legacy".

Jolie zu alt und vor allem zu teuer

Die ersten beide Teile der "Lara Croft"-Saga spielten insgesamt etwa 310 Millionen Euro ein. Mit "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) und der Fortsetzung "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" (2003) gelang Angelina Jolie der internationale Durchbruch. Doch nun gilt die gerade 35-Jährige als zu alt und vor allem zu teuer. Die Produzenten des neuen "Lara Croft"-Films gaben an, dass in dem neuen Streifen eine verwegene und dynamische Croft zu sehen sein soll.

Der neue "Tomb-Raider"-Film soll nach Angaben der Zeitschrift "Vanity Fair" 2013 in die Lichtspielhäuser kommen. Es bestehe die Möglichkeit, dass es sich um ein Prequel handele, sollen die Produzenten der Zeitschrift berichtet haben.