Lara Gut siegt bei Ski-Weltcup in Beaver Creek nach Erfolg in der Abfahrt auch im Super-G

Von Ingo Krüger
2. Dezember 2013

Nach ihrem Sieg in der Abfahrt setzte sich die Schweizerin Lara Gut in Beaver Creek (US-Bundesstaat) auch im Super-G durch. Die 22-Jährige bestätigte ihre gute Frühform und verwies mit ihrer Zeit von 1:18,42 Minuten die Österreicherinnen Anna Fenninger (+ 0,92) und Nicole Hosp (+ 1,11) auf die Plätze. Deren eigentlich als Zweite ins Ziel gekommene Landsfrau Elisabeth Görgl wurde nach ihrer Fahrt aufgrund eines um 0,12 Millimeter zu breiten Skis disqualifiziert.

Maria Höfl-Riesch (Partenkirchen) fuhr nach ihrem siebten Rang in der Abfahrt im Super-G erneut in die Top Ten. Die zweifache Olympiasiegerin kam mit einem Rückstand von 1,65 Sekunden auf den achten Platz. Viktoria Rebensburg aus Kreuth, die in der Abfahrt aus gesundheitlichen Gründen noch auf einen Start verzichtet hatte, wurde 13. (+ 2,06). Veronique Hronek (Unterwössen) erreichte Rang 16 (+ 2,32) und erhielt anders als Lena Dürr (Germaring/+ 4,98) auf Platz 41 und Michaela Wenig (Lenggries/+ 7,22) auf Rang 49 noch Weltcup-Punkte.