Larry Hagman will junge Leute für die Neuauflage von "Dallas" begeistern

Von Katja Seel
21. Mai 2012

Aktuell laufen in den USA die Dreharbeiten für eine neue Staffel der berühmten Kultserie "Dallas", die sich um einen Öl-Clan in der texanischen Metropole dreht. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die neuen Folgen beim Sender RTL zu sehen sein, der bereits im Besitz der Rechte ist, wie ein Sprecher bestätigte. Ein Ausstrahlungstermin ist jedoch noch nicht festgelegt.

Produziert wird die Neuauflage der Kultserie vom US-Giganten Warner Bros. In den Vereinigten Staaten sollen die Folgen in diesem Sommer im Fernsehen gezeigt werden. In Deutschland hatte die ARD zwischen 1978 und 1991 mehr als 350 Folgen der ursprünglichen Serie ausgestrahlt.

Auch Larry Hagman, der seit Anbeginn der Serie als Bösewicht J.R. Ewing mit dabei ist, wird seine alte Rolle wieder übernehmen. Dass er mittlerweile für die meisten Fans völlig mit seiner Rolle identifiziert wird, stört Hagman nicht. Er werde J.R. sein, bis er sterbe, so der Schauspieler. Ihm gefalle an der Arbeit, dass er viel reisen könne und gut verdiene, und auch die Rolle selbst sei wunderbar. Im vergangenen Jahr war der 80jährige Schauspieler an Krebs erkrankt und musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Jetzt gaben seine Ärzte Entwarnung. Hagman fühlt sich wieder fit und hofft, dass sich auch junge Leute für die legendäre Serie begeistern werden. Um das zu erreichen, soll es unter anderem deutlich mehr nackte Haut zu sehen geben als früher. Hagman betonte, dass man heute im Fernsehen viel mehr machen könne als damals. Es seien jetzt vier junge Schauspieler dabei, die sehr talentiert und attraktiv seien.