Zu viel TV-Konsum - Alternativen notwendig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. April 2009

Das Abendprogramm vieler Bundesbürger besteht darin, sich vom TV-Programm berieseln zu lassen. Dabei nehmen sich viele vor, ihren TV-Konsum einzuschränken - nur so richtig klappen will dies nicht. Laut Gitte Härter, Autorin des Ratgebers "Mehr Disziplin, bitte!", sei es wichtig, dass man attraktive Alternativen zum Fernsehgerät hat.

Ohne die sei es nämlich schwer, sich dem Fernsehen zu entsagen, so Härter. Die Expertin rät dazu, einmal Dinge auszuprobieren, die man immer schon einmal machen wollte. Es sei laut Härter wichtig, sich den Raum zu nehmen, um Erfahrungen zu sammeln. Und wenn dies nicht immer gelingen will, sei es auch nicht verwerflich, wenn man hin und wieder vor dem Fernseher sitzt.