Lars Bender hat sich im Trainingslager des DFB verletzt und wird nicht bei der WM dabei sein

Von Frank Hertel
23. Mai 2014

Jogi Löws WM-Trainingslager im italienischen St. Leonhard entwickelt sich immer mehr zu einer Art Lazarett. Der Mittelfeldspieler Lars Bender hat sich gestern beim Training eine komplizierte Oberschenkelverletzung zugezogen und wird heute das Trainingslager verlassen. Für ihn ist die WM leider schon beendet bevor sie begonnen hat.

Viele Spielerausfälle durch Verletzungen

Löw sagte, es sei schade um den Leverkusener, er hätte sehr gerne gespielt. Verletzt sind außerdem der wichtige Mittelfeldmann Sami Khedira. Er ist noch nicht richtig auf dem Dampfer nach seinem Kreuzbandriss. Verletzt sind die wichtigen Akteure Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. Auch Torwart Manuel Neuer läuft immer noch mit Schulterbinde durchs Hotel.

Spielerbesetzung ist noch fraglich

Es wird die große Frage sein, wer Jogi Löw in drei Wochen beim Beginn der Weltmeisterschaft in Brasilien zur Verfügung steht. Im Trainingslager sind jetzt noch 26 Spieler. Bis zum 1. Juni muss Jogi Löw einen festen Kader von 23 Spielern benennen. Man darf gespannt sein.