Lashdip - Ein "Wundermascara", die fast permanent halten soll

Von Carina Simoes Soares
4. Februar 2011

Lashdip ist eine Mascara, die die Wimpern für etwa sechs Wochen lang mit einer schwarzen Schicht bedeckt. So sorgt sie über den Zeitraum auch für Volumen und Länge. Die sogenannte semi-permanente Mascara entstammt den Ideen einer Farbenspezialistin und Chemikerin aus Amerika. Bevor sie sich mit der fast zweijährigen Mascara-Entwicklung beschäftigte, war sie einer Haarpflegemarke zu Dienst verpflichtet.

Der Lashdip ist ein schwarzes Gel, das mit Hilfe von kalter Luft auf die Wimpern aufgetragen wird. Dort bleibt es im Schnitt an die sechs Wochen und sorgt für dieselben Effekte wie eine normale, handelsübliche Mascara. Sobald sie angetrocknet ist, ist sie sogar wasser- und schweißresistent.

Wann genau die "Wundermascara" allerdings in Deutschland in den Läden stehen wird, ist noch unklar.