"Lassie lebt" - Wenn Hunde ihre Besitzer retten

Von Karoline Hübl
12. Februar 2013

Manchmal geschehen auf dieser Welt auch Wunder. Ein Mann konnte sich nicht mehr bewegen, schickte seinen Hund los, um Hilfe zu holen. Dieser folgte seinem Herrchen und überbrachte die Nachricht einer Frau, die zufällig den Australian Shepheard-Mischling auf der Straße entdeckte.

Dieser trug einen Zettel, worauf stand, dass sein Besitzer Hilfe benötigt. Kurze Zeit später landete die Nachricht bei der Polizei. Nur dummerweise war kein Absender auf der Nachricht.

Da den Polizisten schon öfter ein Obdachloser, samt Hund auffiel, konnten sie ihn noch rechtzeitig retten. Es war nämlich der alte Herr. Dank dem Hund, bekam er seine Medikamente und lebt jetzt wieder fröhlich sein Leben weiter.

Hunde sind wirklich Freunde der Menschen. Man kann ihnen teilweise mehr vertrauen, als manchen Menschenwesen.