Laudomia Pucci: Ihr Leben im Familienunternehmen

Von Katharina Cichosch
25. März 2013

Vielen ist der Name Pucci vor allem in Kombination mit den großflächigen Prints bekannt. Dabei ist das traditionsreiche Modeunternehmen schon sehr viel länger ganz vorn dabei - seit rund 450 Jahren, um genau zu sein. Was es für ein junges Mädchen bedeutet, in einem solchen Familienunternehmen in der Modebranche aufzuwachsen, verriet Laudomia Pucci jetzt in einem Gespräch mit dem Magazin "Love".

So erinnerte sich die Vize-Chefin des Unternehmens an ihre Kindheit, in der Models mit den typischen Pucci-Prints durch ihr Wohnhaus liefen, Fotografen Shootings erstellten und überhaupt alles ein bisschen anders zuging als in anderen Familien.

Dass "Pucci" dabei trotzdem stets Familienangelegenheit und weniger ein reines Modeunternehmen war, erklärte sie im selben Gespräch. Jedes einzelne Familienmitglied war involviert - vielleicht mit ein Grund für die beeindruckend lange Erfolgsgeschichte, die das Label bis heute fortsetzen konnte.