Lebendige Leinwand: Künstlerin bemalt Models mit Acrylfarben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2011

Steht man vor einem Bild der amerikanischen Künstlerin Alexa Meade, würde man auf den ersten Blick sicher sein, dass es sich dabei um ein gewöhnliches Gemälde handelt. Doch tatsächlich schaut man sich ein lebendiges Model an, welches Meade mit Acrylfarben so bemalt hat, dass der Eindruck entsteht, es sieht aus wie eine bemalte Leinwand.

Nachdem die 24-Jährige ihre Models angemalt hat, fotografiert sie diese; die Bilder zeigen eine perfekte Verschmelzung von den Bemalten mit ihrem Hintergrund. Meade, die in einer Kunstgalerie in Washington DC arbeitet, hat weder Kunst studiert, noch Unterricht in Malerei genossen. Ihre Arbeit beschreibt sie als eine Mischung aus dem Durchdringen in die Malerei, Fotografie sowie einer Performance.