Lehrerin wird in den USA wegen freizügiger Fotos im Internet von ihrer Schule freigestellt

Von Melanie Ruch
4. Februar 2013

Eine junge Mathe-Lehrerin der Overland-Highschool in Colorado arbeitet gerade ihr erstes Jahr als Lehrerin und schon droht ihr die Suspendierung. Die 23-Jährige hatte ihr turbulentes Privatleben auf Twitter etwas zu offen dargelegt und wurde nun vorerst von ihrer Schule freigestellt.

Die junge Frau hatte sich über ihren Twitter-Account unter anderem zu ihrer Vorliebe für Marihuana und Alkohol bekannt. Außerdem soll sie etwas zu freizügige Fotos von sich dort eingestellt haben. Nachdem die Lehrerin von Medien darauf angesprochen wurde, erklärte sie, es handle sich dabei lediglich um reine Satire. Kurz darauf löschte sie jedoch ihren Account.

Nun ermittelt die Schulbehörde in dem Fall und die Lehrerin darf ihrer Arbeit bis zur Klärung nicht nachgehen. Von ihren Schülern wird die 23-Jährige allerdings tatkräftig unterstützt. Die ließen bereits T-Shirts bedrucken und fordern auch auf Twitter Nachsicht für ihre Lehrerin.