Leichtathletik-Hallen-WM in Sopot: Christina Schwanitz und Malte Mohr holen Silber

Von Frank Hertel
10. März 2014

Die Leichtathletik-Hallen-WM in Sopot ist für Deutschland schon jetzt ein Erfolg, denn es gab bereits drei Silbermedaillen. Am Freitag gewann David Storl Silber im Kugelstoßen. Jetzt hat auch noch Christine Schwanitz in der gleichen Disziplin die gleiche Medaille geholt.

Gold im Kugelstoßen ging an die überragende Valerie Adams aus Neuseeland, die bereits zum siebten Mal WM-Gold gewann. Malte Mohr wurde Zweiter im Stabhochsprung. Er sprang 5,80 Meter, musste sich aber dennoch dem Griechen Konstantinos Filippidis geschlagen geben, weil der gleich beim ersten Mal über 5,80 kam.

Bei der letzten Hallen-WM im Jahr 2012 hatten die deutschen Athleten insgesamt "nur" zweimal Silber geholt. Und diese WM geht noch einen Tag.