Leichtathletik-WM in Berlin zieht nicht nur zahlreiche Zuschauer an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2009

Hohe Sprünge, schnelle Sprinter und sommerliche Temperaturen... die Leichtathletik-WM in Berlin zieht nicht bloß zahlreiche Zuschauer an. Nicht nur Zuschauer und Athleten versammeln sich in Berlin zur Leichtathletik-WM, auch aggressive Wespenschwärme wurden den Anwesenden zur Plage.

Nicht etwa Kreuzbänderrisse oder verstauchte Gelenke wurden bei der WM am häufigsten behandelt, viele der Anwesenden mussten mit schmerzhaften Wespenstichen die Erste-Hilfe-Station aufsuchen. Mit Kühlmitteln und Zwiebel, dem alt bewährten Hausmittel, wurden die meist ungefährlichen Stiche der Patienten behandelt.

In den häufigsten Fällen haben die Stiche keine bedrohlichen Auswirkungen, jedoch reagiert der Körper, häufig auch bei Kindern, mit Rötungen, Schwellungen oder auch Entzündungen. Selten führen die Stiche zum anaphylaktischen Schock, der den Tod herbei führen kann.