Leipziger Beschwerdechor singt ein Protestsong gegen Stefan Raab

Von Melanie Ruch
10. Dezember 2013

In seiner Comedy-Sendung zieht Stefan Raab gerne über andere Leute her, doch nun hat der Moderator für seine gehässigen Witze endlich die Quittung bekommen.

Der TV-Sender MDR hatte dem Leipziger Beschwerdechor aufgetragen ein Beschwerdelied bei dem Elektronik-Händler Media Markt wegen des defekten Fernsehers eines Zuschauers vorzutragen. Stefan Raab hatte sich über den Beitrag in seiner Show lustig gemacht und unter anderem gestichelt, dass die Leute im Osten froh sein sollen, dass sie dort überhaupt elektronische Geräte haben.

Die Ossi-Witze des Moderators fand der Beschwerdechor allerdings garnicht lustig und dichtete gleich darauf ein Protestlied gegen Raab mit der Melodie des bekannten Weihnachtslieds "O du Fröhliche". Das Ständchen wurde natürlich ebenfalls im Fernsehen übertragen.

Von Stefan Raab selbst gab es darauf allerdings bislang noch keine Reaktion.