Leisure Diving - Neuer Trend begeistert Facebook-Nutzer

Von Melanie Ruch
20. Juli 2011

Erst war es Planking, dann Owling und jetzt ist es Leisure Diving. Kaum postet ein Facebook-Nutzer ein Foto von sich in einer außergewöhnlich, lustigen Aktion, ziehen tausende andere Internetnutzer hinterher.

Die wichtigsten Regeln beim neuen Facebook-Trend, dem sogenannten Leisure Diving, bestehen hauptsächlich darin in einen Pool zu springen und während der Sprungphase eine entspannte Haltung einzunehmen und diese Entspannung auch mit seinem Gesichtsausdruck wiederzuspiegeln. Im passenden Moment wird dann ein Foto geschossen und anschließend bei Facebook hochgeladen, sodass es so aussieht als würde man über dem Pool schweben.

Dieser Hype geht nun sogar schon so weit, dass eigens eine Internetseite für das Leisure Diving eingerichtet wurde, auf der die Springer ihre Fotos, Erfahrungen und Tipps veröffentlichen können.