Mehr als 40 Millionen Deutsche surfen im Netz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Mai 2008

Der Vormarsch des Internets ist laut Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung auch weiterhin nicht aufzuhalten. So waren in Deutschland Ende 2007 insgesamt 41,3 Millionen Menschen ab 14 Jahren mit dem Internet verbunden. Die Schallmauer von 40 Millionen Online-Usern wurde im dritten Quartal 2007 durchbrochen.

Besonders auffällig ist die hohe Quote der jungen Internet-Nutzer. So surfen 93 Prozent der 14- bis 29-Jährigen regelmäßig im World Wide Web. Zuwachs gab es bei den 30- bis 49-Jährigen, bei denen die Quote mittlerweile bei 79,3 Prozent liegt.

Die meisten Menschen nutzen das Internet, um elektronische Post zu senden und zu empfangen, aktuelle Nachrichten zu lesen und um gezielt nach Informationen zu suchen.