Lena Gercke findet Fussball langweilig

Von Melanie Ruch
28. November 2012

Seit Lena Gercke mit Fussball-Profi Sami Khedira zusammen ist, gehört das Model zur Riege der Spielerfrauen. Doch interessant findet sie den Sport ihres Verlobten nicht, wie die 24-Jährige in einem Interview mit "Amica" verriet.

Wenn Sami auf dem Spielfeld steht, mache sie das überhaupt nicht nervös, da sie sich einfach nicht für Fussball interessiert. Bevor sie Sami kennenlernte, habe sie nicht einmal gewusst was die Champions-League ist. Auch den Unterschied zwischen einem Pokal- und einem Ligaspiel kenne sie noch immer nicht, obwohl Sami ihr das schon tausend Mal erklärt hat, so Gercke. Sie schaue sich die Spiele nur an, wenn Sami auf dem Feld steht, ansonsten finde sie Fussball total langweilig.

Ihr sei allerdings sehr wichtig möglichst viel Zeit mit ihrem Verlobten zu verbringen. Daher versuche sie ihre Jobs auch immer so zu organisieren, dass sie mindestens einmal die Woche Zuhause in Madrid ist, wo sie derzeit zusammen mit Khedira lebt, so die 24-Jährige.