Levy verpasst Titel im Keirin bei der Bahnrad-WM nur knapp

Von Ingo Krüger
25. Februar 2013

Nach seiner Goldmedaille im Teamsprint hat Maximilian Levy bei der Bahnrad-WM Silber im Keirin geholt. Der 25-jährige Berliner musste sich lediglich dem Briten Jason Kenny geschlagen geben. Dritter wurde Matthijs Buchli aus den Niederlanden.

Die beiden übrigen deutschen Fahrer, Stefan Bötticher (Leinefelde, 21) und Tobias Wächter (Düsseldorf, 24), fuhren ebenfalls in die Top Ten. Bötticher erreichte Rang sechs, Wächter kam auf Platz zehn.

Trotz des Podestplatzes zeigte sich Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Das Resultat sei ein bisschen tragisch, so Uibel, schließlich sei Levy erst auf der Zielgeraden von Kenny überholt worden. Dennoch fällt die Zwischenbilanz für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze sehr positiv aus.