LG und Prada kooperieren erneut für ein Luxus-Handy

Von Laura Busch
1. Dezember 2011

LG Electronics steht für Elektrogeräte wie Handy, Fernseher und Küchengeräte, die durch elegantes und zeitloses Design bestechen und gleichzeitig angenehm zu handhaben sind. Selbiges könnte man in etwa auch über die Mode von Prada sagen. Dass diese beiden Firmenriesen tatsächlich wie füreinander gemacht zu sein scheinen, beweist jetzt die Vertragserneuerung der Kooperation zwischen den beiden.

Das mittlerweile dritte Handy, das in Zusammenarbeit auf den Markt kommen soll, wird schon in naher Zukunft für rund 650 Euro in den Handel kommen. Es soll extrem dünn sein und über ein Display in High-Resolution verfügen. Die Partnerschaft mit LG habe schon viel Innovatives hervorgebracht, so der Vorsitzende von Prada, Patrizio Bertelli. Man sei auf einer Wellenlänge was die Vorstellungen von Design und Technik gleichermaßen angehe.