Liam Gallagher bei Olympia-Abschlussfeier: Auch "Oasis"-Hits sind geplant

Von Nicole Freialdenhoven
23. Juli 2012

Seit die beiden hoffnungslos zerstrittenen Gallagher-Brüder Liam und Noel getrennte Wege gehen, ist es um die beiden ehemaligen Stars der Britpop-Legende Oasis still geworden.

Nun meldet sich zumindest Liam Gallagher zurück: Mit seiner neuen Band Beady Eye will der ehemalige Leadsänger von Oasis bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele in London auftreten. Bruder Noel hatte eine Anfrage des Organisationskomitees dagegen dankend abgelehnt. Trotzdem wird erwartet, dass Liam Gallagher auch ein oder zwei der größten Hits von Oasis noch einmal singen wird, darunter den großen Hit "Wonderwall" aus dem Jahr 1995.

Die Abschlussfeier der Olympiade soll einige der erfolgreichsten britischen Künstler der letzten Jahrzehnte gemeinsam auf die Bühne bringen, darunter auch Take That, George Michael und Jessie J. Auch die Chancen auf ein einmaliges Comeback der Spice Girls stehen nicht schlecht: Victoria Beckham, die sich bislang weigerte, noch einmal mit ihren Ex-Kolleginnen auf der Bühne zu stehen, soll sich nun doch zu einem Auftritt bereiterklärt haben: Wenn sie danach nur ja nie wieder etwas mit den Spice Girls zu tun haben müsse.