Lidstrich ziehen mit Kajal oder Eyeliner - Was man für einen schönen Lidstrich beachten sollte

Von Laura Busch
18. Januar 2013

Einen schönen Lidstrich zu ziehen, ist gar nicht so einfach. Doch mit etwas Übung gelingt die Königsdisziplin in Sachen Augen-Make-Up im Handumdrehen. Allerdings sollte man sich überlegen, wie man seinen Lidstrich tragen will, denn dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Mit flüssigem Eyeliner wird der Look sehr dramatisch und dunkel. Doch auch hier kann man verschiedene Formen ziehen. Es ist auch möglich, mit flüssigem Eyeliner nur den Wimpernkranz zu betonen.

Kajal ist etwas weniger hart und er vergibt Fehler - kleine Macken kann man mit einem Wattestäbchen ausbügeln. Für den Smokey Eyes-Look ist Kajal durch seine Konsistenz ideal. Generell sollte man das Lid vorbereiten, egal was man aufträgt. Mit Lidschatten-Base lässt sich der Lidstrich leichter ziehen. Man sollte das Lid straff halten und den Ellbogen aufstützen, so bleibt die Hand ruhig. Am Ende muss alles gut trocknen, bevor man etwa Mascara aufträgt.