Lionel Messis erschreckendes Foul
Foul an Messi - Andoni Goikoetxea bekommt Rote Karte und muss mit einer Sperre rechnen
Nach dem schrecklichen Foul von Andoni Goikoetxea an Diego Maradona im Jahre 1983, als Maradona mit einem gebrochenen Bein das Spielfeld verlassen musste, dachte man, etwas Schlimmeres könnte es in der Geschichte des Fussball nicht geben. Doch das Szenario hätte sich am dritten Spieltag der "Primera Division" in Spanien beim Spiel Atletico Madrid gegen den FC Barcelona fast wiederholt.
Diesmal trifft es Messi
Das Spiel befand sich schon in der Verlängerung und für den FC Barcelona war der Sieg schon so gut wie gesichert, doch Andoni Goikoetxea vom Atletico Madrid wollte und konnte es wohl einfach nicht wahrhaben, verfolgte Messi am Ball und grätschte ihm mit voller Wucht gegen den rechten Knöchel.
Durch die Kraft mit der die Stollen den Knöchel trafen, knickte der gesamte Fuß von Messi um. Unter starken Schmerzen musste er vom Platz getragen werden.
Die Mannschaftsärzte gaben jetzt jedoch glücklicherweise bekannt, dass sich Messi dabei keinen Knochenbruch zugezogen hat. Er wird dennoch wegen einer Bänderdehnung geschätzte zwei Wochen ausfallen. Andoni Goikoetxea wird wohl mit einer Sperre rechnen müssen. Zumindest erhielt er für das brutale Foul schonmal die Rote Karte.
Quelle
- http://www.n-tv.de/sport/fussball/Messi-kommt-ohne-Bruch-davon-article1527091.html Abgerufen am 21. September 2010