Lionel Messis Vertrag mit dem FC Barcelona wurde auf einer Serviette besiegelt

Von Frank Hertel
11. Januar 2012

Man mag kaum glauben, dass Lionel Messi erst 23 ist, so oft hat er schon den Titel "Weltfußballer des Jahres" gewonnen. Der Argentinier kam mit 13 Jahren nach Barcelona, weil ihn in Argentinien aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit kein großer Verein haben wollte. Er trägt noch heute den spanischen Spitznamen "La Pulga", also "Der Floh", obwohl er mittlerweile doch schon recht groß wirkt. Am 14. Dezember wurde der Vertrag zwischen dem FC Barcelona und Lionel Messi schriftlich besiegelt.

Im "Pompeia Tennis Club" schnappte sich der Vater Messis eine Stoffserviette, schrieb darauf seine Bedingungen und ein Verantwortlicher des FC Barcelona setzte seine Unterschrift darunter. Diese unverkäufliche Serviette wird zur Zeit im Safe einer spanischen Bank aufbewahrt.