Lippenstiftfarben sollte man nicht von Trends abhängig machen

Von Laura Busch
1. Dezember 2011

Lippenstiftfarben unterliegen zwar ebenso Trends wie andere Schminke, Nagellack oder eben auch Kleidung, aber bei Lippenstift kann man ganz eindeutig nicht überall mitmischen. Da er so prominent im Gesicht thront, ist hier jeder flasche Griff sofort sichtbar und nicht jeder Lippenstift passt zu jeder Gesichtsfarbe. Auch die Haarfarbe ist entscheidend. Dunkelblonde Frauen mit hellem Teint greifen am besten so Aprikosentönen sowie Koralle oder auch hellen Rottönen.

Pink und tiefes Rot passen sowohl zu schwarzen Haaren als auch zu Hellblond. Rothaarige Frauen sollten auch den Ton ihrer Haare achten. Auf der sicheren Seite ist man mit Kupfertönen oder Rost. Mit diesen sind aber auch braunhaarige Frauen gut beraten. Hier kann jedoch auch noch ein deutlicher Schlenker ins Rote gut passen, der bei Rothaarigen Frauen mitunter schon zu viel sein kann.