Lisa Zimmermann gewinnt den Freeski Big Air Contest

Von Alexander Kirschbaum
20. März 2013

Der Freeski-Contest Nine Queens im Tiroler Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis hatte es wieder einmal in sich. Die Teilnehmerinnen zeigten bisher noch nie dagewesene Tricks bei einem Damen-Contest. Vor allem Lisa Zimmermann präsentierte sich von ihrer besten Seite.

In ihren Finalläufen beindruckte sie mit einem Cork 900 Truckdriver und einem Doublecork 1260 Safety. Zuschauer und Punktrichter waren begeistert, keine andere Freeski-Dame hat diese Tricks in ihrem Repertoire. So wurde Zimmerman dann auch verdiente Siegerin.

Auf den zweiten Platz sprang die Slowakin Zuzička Stromková mit einem Rodeo 720 Safety und einem Rodeo 900 Safety. Dritte wurde Camillia Berra aus der Schweiz. Die Damen zeigten ihre Tricks auf einem imposanten Schloss aus Eis.

Für einen Überraschungsmoment sorgte auch Katie Summerhayes. Die Britin hat mit dem Rodeo 900 einen Trick gestanden, der noch nie auf einem Big Air Event von Frauen gemeistert wurde.