Lisicki, Kerber und Görges scheitern - Enttäuschung für deutsche Tennisfrauen in Indian Wells

Von Melanie Ruch
10. März 2014

Deutschlands weibliche Tennisstars Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Julia Görges konnten beim Auftakt des WTA-Turniers in Indian Wells nicht überzeugen. Alle drei scheiterten in der zweiten Runde.

Lisicki musste sich der Kanadierin Aleksandra Wozniak geschlagen geben. Kerber verlor bereits das Auftaktspiel gegen Maria-Teresa Torro-Flor aus Spanien und Görges hatte im Kampf gegen die ehemalige Weltranglistenerste Maria Scharapowa ohnehin schon geringe Aussichten auf einen Sieg.

Die ganze Hoffnung bei den deutschen Frauen liegt nun auf Nachwuchsspielerin Annika Beck. Sie muss sich in der dritten Runde gegen die Dritte der Weltrangliste, die Polin Agnieszka Radwanska behaupten.