Loafer - der Schuhtrend auch in diesem Jahr

Bequem und passend für jede Gelegenheit, dürfen Loafers nun wieder aus dem Schrank geholt oder neu geshoppt werden

Von Katharina Cichosch
23. März 2015

2014 wurde die Ära der flachen Absätze eingeleitet - Sneakers, Loafers und Co. eroberten die Laufstege und die Herzen. Pünktlich zur sonnigen Jahreszeit wird dieser Trend nun wiederbelebt: Mit Loafers und Slippern, die herrlich bequem, super praktisch und schön elegant zugleich sind. Und deshalb vom Job über die Radtour bis zur Party der perfekte Begleiter in allen Lebenslagen sind!

Trendige Loafer-Materiale und -Muster

Dabei ist erlaubt, was gefällt. Nur die Basis muss stimmen: Der Absatz sollte nicht zu hoch ausfallen, der Einstieg per praktischem Gummizug (am besten versteckt) möglich sein. Freunde des klassischen Stils wählen zum Beispiel Modelle aus

  • Lackleder,
  • Wildleder (mit Fransen dran!) oder solche
  • im Seglerlook.

Richtig glamourös wird's mit Schuhen im Leo- oder Geparden-Look sowie mit Modellen im angesagten Metallic-Look. Natürlich können Sie auch zu extravaganten Mustern, Farben und Material-Mixen greifen - kurzum: von diesem Trend nehmen wir gern auch zwei oder drei Modelle mit nach Hause, um für jeden Anlass den passenden Loafer zu haben.