Flache Schuhe und Metallic-Look: Zwei Trends, die sich verstehen

Auch in diesem Jahr sind flache Schuhe in metallischen Tönen die perfekten Begleiter

Von Katharina Cichosch
28. Januar 2015

Kann man überhaupt noch von Trend sprechen, wenn dieser schon eine ganze Weile anhält? Flaches Schuhwerk beispielsweise war bereits 2014 der wortwörtliche Renner, sogar Modezar Karl Lagerfeld ließ seine Models auf dem Laufsteg mit edlen Sneakers ausstatten. Und auch die Vorliebe für glänzende und schimmernde Oberflächen, für

  • Bronze,
  • Silber und
  • Gold

ist eigentlich nicht ganz neu.

Alte Trends - neu kombiniert

Sei's drum: Beide Lieblingstrends bleiben uns zum Glück auch in diesem Jahr erhalten! Wieso also nicht gleich beides miteinander kombinieren?

sind 2015 eine perfekte Wahl für alle, die Style und Komfort gleichermaßen zu schätzen wissen. Noch cooler wird der Look, wenn man ihn im Metallic-Stil trägt.

Flache Schuhe im Metallic-Look

Ein Paar Ballerinas in schönstem Goldglanz wirkt noch eleganter und festlicher, während die ohnehin angesagten Brogues mit irisierend schimmernder Oberfläche (zum Beispiel in Silber oder mit Hologramm-Optik) so richtig zur Hochform auflaufen.

Neben den bekannten Metallictönen sind jetzt auch farbige Flächen mit der Extraportion Glanz zu haben. Der perfekte Look für alle, die gern ein bisschen mehr Glamour in den Alltag bringen möchten!