Löwensenf für frischen Atem

Von Susanne Schwarz
21. August 2012

Lieselotte Schäfers lebt in Gelsenkirchen, ihre Tochter in den USA. In regelmäßigen Abständen versorgt Frau Schäfers die Familie ihrer Tochter mit Lebensmitteln aus deutschen Landen. Unter anderem packte sie jedes Mal einige Tuben Löwensenf in das Päckchen, weil ihr Schwiegersohn diesen Senf ganz besonders liebt. Um seinem Onkel Richard eine Freude zu bereiten, schenkte der Schwiegersohn Jesse diesem jedes Mal eine Tube des würzigen Senfes.

Erst nach Monaten stellte sich heraus, dass der 70-jährige Onkel den Senf für Zahncreme hielt, auf der für löwenfrischen Atem beworben wird. Der Irrtum wurde nun aufgeklärt, ein ein Artikel der WAZ berichtet, und auch Onkel Richard genießt den Senf nun auf seinen Sandwiches, die ihm köstlich munden.